Die Sabbat Übung

Eine uralte Methode, um Ruhe für die Seele zu finden.

Der Sabbat ist eine 24-stündige Zeit des Innehaltens, des Ausruhens, des Geniessens und der Anbetung. Es ist der schönste Tag der Woche. In unserer Zeit chronischer Erschöpfung, emotionaler Unausgeglichenheit und geistiger Stagnation gibt es wenig Notwendigeres als die Rückkehr zu dieser uralten Praxis.

Der praktische Leitfaden

Wir haben diesen Leitfaden entwickelt, um dir und deiner Gruppe zu helfen, einen neuen Tagesrhythmus in dein Leben zu integrieren. Der Leitfaden enthält Übungen, um dieses Ziel zu erreichen, dazu passende Lektüre und Podcast-Episoden (englisch) sowie Reflexionsfragen. Du kannst den digitalen Leitfaden kostenlos herunterladen.

Entdecke die Sabbat Übung

Was dich erwartet

• Teil 01: Innehalten
    Im ersten Teil legen wir eine Zeit der Stille fest, entwickeln ein Anfangs- und ein Schlussritual und wählen eine bis drei Sabbataktivitäten aus, mit denen wir unsere Praxis beginnen.
  • Teil 02: Ausruhen
    Im zweiten Teil lernen wir, uns gut auf den Sabbat vorzubereiten, erstellen eine Liste mit Dingen, die wir am Sabbat nicht tun werden, und lernen eine Gebetsübung kennen, in der wir uns den aufkommenden Gefühlen stellen.
  • Teil 03: Sich freuen
    Im dritten Teil feiern wir mit unserer Gemeinschaft den Sabbat und wählen ein bis drei unserer Lieblingsbeschäftigungen aus, um uns zu freuen.
  • Teil 04: Anbeten
    Im vierten Teil halten wir während des Sabbats inne, um zu Gott zurückzukehren, wählen einen “spirituellen Weg” aus, auf dem wir Gott mit Einbezug unserer Persönlichkeit und Lebensphase tief geniessen, und lernen, den Tag in Anbetung zu verbringen.

Vertiefen

Empfohlene Lektüre