Ein «Lehrling» Jesu sein – was bedeutet das?

01 Bei Jesus sein

Verlangsame dein Leben, um im Rhythmus und in der Gegenwart Jesu zu leben. Die alten Christen nannten dies „die Praxis der Gegenwart Gottes“. Jesus selbst nannte es „Bleiben“. Entdecke ein Leben in tiefer und inniger Gemeinschaft mit Gott.

02 Wie Jesus werden

Lass dich innerlich formen zu einem Menschen der Liebe in Gott. Das Endziel ist, das innere Leben Jesu selbst anzunehmen, so dass die Lehre Jesu zur zweiten Natur wird.

03 Tun, was Jesus tat

Tue, was er tun würde, wenn er du wäre. Spiele deine Rolle. Erfülle deine Berufung. Leiste deinen Beitrag für Kirche und Welt.

 

Rule of Life

Ein Weg, um geistlich zu reifen. Hintergrund Informationen zu unseren Übungen.

Sabbat

Eine uralte Methode, um Ruhe für die Seele zu finden.

Gebet

zu Gott sprechen – mit Gott reden – auf Gott hören – bei Gott sein

Fasten

Mich auf Gott ausrichten – Mich von Jesus verändern lassen – Mein Beten verstärken – Mich auf die Seite der Armen stellen