Familiendienst

Kinder und Jugendliche sollen in der Quelle entwicklungsgerecht erleben, dass sie für Gott und die Gesellschaft wichtig sind und dass sie geliebt, wertvoll und begabt sind.

In diesem Prozess unterstützt der Familiendienst die Eltern, die für das geistliche Fundament und Wachstum im Leben ihrer Kinder verantwortlich sind.

Es ist ein Auftrag der Quelle, alles, was wir von Gott empfangen haben, auch unseren Kindern vorzuleben und weiterzugeben. Wir wollen die gemeinsame Zeit nutzen, den Kindern diesen Platz anzubieten, wo sie sich entfalten und zu vollwertigen, selbstverantwortlich handelnden Menschen heranreifen können.

ab 6 Monate bis 6. Klasse

Schatzkiste

6 Monate bis Kindergarten
In der Schatzkiste dürfen sich Kleinkinder bis zum Kindergarten auf eine grossartige Betreuung durch motivierte LeiterInnen freuen. Die Eltern können entspannt den Gottesdienst geniessen, im Wissen, dass die Kinder eine gute Zeit mit Spiel, Spass und Freude erleben.

Xplorer

Kindergarten bis 6. Klasse
Während des Gottesdienstes haben die Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse zusammen Spass, erleben spannende Geschichten aus der Bibel und lernen dabei einander und Jesus besser kennen. Das Team setzt sich mit Begeisterung dafür ein, dass die Kinder etwas Neues entdecken und sich kreativ ausleben können. Besondere Momente bieten Projekte wie Spieltage, gemeinsame Wochenende und Mithilfe bei Musicals.

Teenager

Teens

Ab der 7. Klasse bis 18 Jahre bis du bei uns richtig! Wir treffen uns als Kleingruppe. Unser Wunsch ist es, dass wir zusammen Gott erleben, du dein Potenzial entdeckst und dass sich Freundschaften bilden. Zweimal im Monat treffen wir uns am Freitagabend mit den Teens der BewegungPlus in Bern. Wir gehen auch zusammen ans BlessBern und lassen uns gemeinsame Wochenende nicht entgehen. Komm doch vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Fragen? Kontakt! Mehr...