Familiendienst

Kinder und Jugendliche sollen in der Quelle entwicklungsgerecht erleben, dass sie für Gott und die Gesellschaft wichtig sind und dass sie geliebt, wertvoll und begabt sind.

In diesem Prozess unterstützt der Familiendienst die Eltern, die für das geistliche Fundament und Wachstum im Leben ihrer Kinder verantwortlich sind.

Es ist ein Auftrag der Quelle, alles, was wir von Gott empfangen haben, auch unseren Kindern vorzuleben und weiterzugeben. Wir wollen die gemeinsame Zeit nutzen, den Kindern diesen Platz anzubieten, wo sie sich entfalten und zu vollwertigen, selbstverantwortlich handelnden Menschen heranreifen können.

ab 6 Monate bis 6. Klasse

Schatzkiste

6 Monate bis Kindergarten
In der Schatzkiste dürfen sich Kleinkinder bis zum Kindergarten auf eine grossartige Betreuung durch motivierte LeiterInnen freuen. Die Eltern können entspannt den Gottesdienst geniessen, im Wissen, dass die Kinder eine gute Zeit mit Spiel, Spass und Freude erleben.

Xplorini

Kinder ab ca. 3–4 Jahren bis zur 2. Klasse

Xplorer

3. bis 6. Klasse
Während des Gottesdienstes haben die Kinder zusammen Spass, erleben spannende Geschichten aus der Bibel und lernen dabei einander und Jesus besser kennen. Das Team setzt sich mit Begeisterung dafür ein, dass die Kinder etwas Neues entdecken und sich kreativ ausleben können. Besondere Momente bieten Projekte wie Spieltage, gemeinsame Wochenende und Mithilfe bei Musicals.

Teenager

On Fire

Ab der 7. Klasse bist du bei uns richtig! Wir treffen uns etwa einmal im Monat im Gottesdienst. Unser Wunsch ist es, dass wir gemeinsam Gott erleben, du dein Potential entdeckst und Freundschaften entstehen. Weitere Infos kriegst du bei Sina, 076 721 03 59

Etwa einmal im Monat treffen wir uns am Freitagabend im Kings Club in Belp. Es erwarten dich actionreiche und diskussionsreiche Abende. Im Gegensatz zur Jungschi sind die Gruppen im KingsClub gemischt und du gehst nicht nach jedem Programm schmutzig nach Hause. Wenn du also am Freitagabend gerne aus dem Haus gehst, Zeit mit coolen Leuten verbringen möchtest und Interesse an einem abwechslungsreichen Programm hast, dann schau doch einfach mal unverbindlich vorbei. Komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!
Der Kings Club ist eine übergemeindliche Jugendarbeit. Mehr Infos findest du auf der Kings Club Homepage.

Jugend Gruppe

Die JG findet am Samstagabend um 19.30 Uhr im EGW statt. Es treffen sich ungefähr 30-40 Jugendliche zwischen 15- und 25 Jahren um über Gott, die Bibel und wichtige Fragen des Lebens auszutauschen, zu forschen und zu lehren.

Jeder Jugendliche der die 9. Klasse begonnen hat, ist in der JG willkommen.

Die JGler sind aktiv am Programm beteiligt, da sie die Abende selber vorbereiten. Dadurch muss sich jedes Einzelne mit verschiedenen Themen aus dem Glaubensleben auseinandersetzen und die persönliche Beziehung zu Gott nimmt mehr und mehr Form an. Der Glaube wird lebendig und die jungen Menschen werden Gott immer ähnlicher.

Durch die Gemeinschaft miteinander und mit Gott, werden die JGler ermutigt, einander zu unterstützen und füreinander da zu sein. Freundschaften fürs Leben entstehen und tragen durch den Alltag in Schule oder Arbeit.

Zusammen Spass haben, Kochen und Essen, Feste feiern und zusammen Ferien verbringen gehören genauso dazu wie das Dessert und der Kafi am Schluss des Abends.

Fragen? Kontakt! Mehr...