Ueber uns

Der Verein Quelle ist …

… eine gemeinnützige Bewegung.
Eine Möglichkeit die allen Menschen offen steht. Der Verein Quelle orientiert sich an christlichen Werten und fördert in allen Aktivitäten die Entwicklung von Beziehungen. Ähnlich einem Marktplatz bieten wir verschiedene öffentliche Plattformen an, auf denen Menschen einander, sich selber und Gott begegnen können.

… sozial engagiert
Solidaritätsdienst: Budgetberatung, Schuldensanierung, Rechtsberatung, Mittagstisch oder praktische Hilfe im Alltag
Warm Blankets: Hilfswerk für Wittwen und Waisen, Entwicklungsarbeit in verschiedenen Ländern

… beziehungsorientiert
Classic am Sonntagmorgen: Themenspezifische Inputs und Musik fördern die Ausein­andersetzung mit Fragen des christlichen Glaubens
Kleingruppen: Vernetzt in Beziehungen leben oder gemeinsame Interessen pflegen
RÖSSLIartBISTRO: The place to be, Essen – Trinken – Geniessen, Live-Musik, Workshops

… generationenübergreifend
Alle gehören dazu! Kinder, Jugendliche und Erwachsene ergänzen und beschenken sich gegenseitig. Der Verein Quelle investiert ins Leben – altersgerecht, spielerisch, tiefgründig.

… finanziell transparent
Der Verein Quelle finanziert sich ausschliesslich aus eigenen Mitteln, insbesondere aus freiwilligen Spenden. Er lässt seine Buchhaltung jährlich extern überprüfen. Alle Spenden sind zu 100% steuerabzugsfähig.
Spenden-Konto: PC 50-407991-0

Einen Überblick gibt auch der Jahresbericht_2015